Blog

Der Zürcherhof öffnet seine Türen: Grand Opening Party am Limmatquai

27. März 2024

„Full House“ am Limmatquai in Zürich! CEO Anita Gödiker und Director Teresa Ioanna hatten zum Grand Opening des zweiten SATELLITE OFFICE Standorts im Zürcherhof am zentralen Bellevueplatz in der Schweizer Metropole geladen.

Das SATELLITE OFFICE Zürcherhof am Limmatquai ist mit dem Haus Gryffenberg in der Bahnhofstrasse und mit dem Standort Hotel de Banque in der Rue de la Corraterie in Genf der insgesamt dritte Standort in der Schweiz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aftermovie: Grand Opening Party – Satellite Office Zürcherhof

Und das galt es zu feien: Auf 1400 qm finden sich 28 hochwertige Büroräume, über 100 Arbeitsplätze, eine Kaminlounge, zwei Meetingräume, Digital Rooms, Silent Cubes und Phonebooths für die absolute Diskretion – denn die wird gerade in der Schweiz großgeschrieben. Spitzen-Service inklusive!

Kunden, Freunde und Gäste konnten Mund- und Gaumenfreuden genießen, während in toller Atmosphäre die neuen, großzügigen Räumlichkeiten entdecken waren.  

Die große Dachterrasse mit Blick über die Innenstadt und den Zürichsee lädt obendrein zur kreativen Pause ein.

Stehempfang auf der Dachterrasse im Satellite Office Zürcherhof
Stehempfang auf der Dachterrasse im Satellite Office Zürcherhof

SATELLITE OFFICE legt besonderen Wert auf sein nachhaltiges Konzept. Das geschichtsträchtige Gebäude des Zürcherhof wurde vom Eigentümer, der PSP Swiss Property, außen wie innen nachhaltig saniert! Verwendete Materialien wie Parkettböden, Fliesen und Farben wurden mit Satellite Office abgestimmt. So konnte auch das Interior nach dem preisgekrönten Designkonzept pureSilent® auf fortschrittlichstem Niveau ausgewählt werden. Ein rundherum gelungenes Projekt für beste Arbeitsbedingungen.

Die verwendeten Materialien sind biologisch abbaubar und optisch und haptisch zum Wohlfühlen. Zudem entlastet das ergonomische, individuell einstellbare Mobiliar unter dem Label pureWorx® den Rücken und die Beleuchtung unterstützt den Bio-Rhythmus, fördert ein effektives und gesundes Arbeiten. Die höhenverstellbaren Schreibtische wurden erstmals eigens für SATELLITE OFFICE hergestellt, in einem kleinen Familienbetrieb, unter Einsparung von 30 % der üblichen CO2-Emissionen.

Dazu Anita Gödiker, CEO und Gründerin von SATELLITE OFFICE:

„Während wir im Ausbau sehr auf Nachhaltigkeit achten, gehen wir in der Einrichtung noch einen Schritt weiter: Im Mittelpunkt der pureSilent® Philosophie steht der Mensch, der Kunde – stehen Sie. Es jagt mir jedes Mal einen Schauer über den Rücken, wenn ich in neue, leere Räume komme und bei mir die Fantasie anspringt. Das ist, wie wenn der Künstler vor der weißen Leinwand steht und seiner Eingebung folgen darf. Ich darf meiner Kreativität ihren Lauf lassen und dann fügt sich ein schönes Detail zum anderen. Es ist fast schade, wenn ein Office dann fertig ist. Zum Glück kommt dann aber ein neues Projekt…!“

Für musikalische Highlights sorgten die Musikerinnen und Musiker der SATELLITE ARTISTS, Johanna Röhrig und Giulia Sardi an der Violine, Daniel Arias und Alexander Dimitrov an den Celli.

Sie spielen auf wertvollen, italienischen Meister-Instrumenten, vermittelt von VIOLIN ASSETS. Diese Gesellschaft sucht seltene Streichinstrumente, die dann von Mäzenen als Invest erworben und den talentierten jungen Künstlern zur Verfügung gestellt werden. Geschäftsführer Christian Reister stellte am Abend seine neue INSTRUMENTUM FOUNDATION vor, die sich als Stiftung ebenfalls darum kümmern wird, Talente durch die Möglichkeit zu fördern, auf Meister-Instrumenten zu fördern.

Satellite Office Artists
SATELLITE ARTISTS: Johanna Röhrig und Giulia Sardi an der Violine, Daniel Arias und Alexander Dimitrov an den Celli

SATELLITE OFFICE CEO Anita Gödiker ist neues Beirats-Mitglied der Stiftung und wird so der Corporate Cultural Responsibility gerecht, deren Bedeutung immer wichtiger wird.

Die SATELLITE ARTISTS – Genuss für Augen und Ohren!

Ein rundum gelungener, lange unvergesslicher Abend am Zürichsee!