Auf dem hart umkämpften Immobilienmarkt in der Mainmetropole kann die Suche nach einem Büro in Frankfurt, das den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht, schnell zu einer großen Herausforderung werden. Hohe Mieten und lange Vertragslaufzeiten gehören insbesondere im Wirtschaftszentrum am Opernplatz und der Taunusanlage zum Alltag. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Business Center das Mieten von Büroräumen in Frankfurt vereinfachen und Unternehmen dabei helfen, Zeit, Kosten und Ressourcen zu sparen – ohne auf Flexibilität und höchste Qualität verzichten zu müssen.
Vorteile der Miete von Büros in einem Business Center
- 1. Flexible Mietverträge für Büros – Up- oder Downsizing und kurze Laufzeiten
- 2. Kostenersparnis im Vergleich zur konventionellen Miete von Büros in Frankfurts Wirtschaftszentrum
- 3. Standortvorteil: Prestigeträchtige Geschäftsadressen in Frankfurt für Ihr Business
- 4. Ready to Work: Sofortstart ohne Wartezeit oder Einstiegsinvestment
- 5. Rezeption mit Sekretariatsservice und Empfang Ihrer Kunden
- 6. Beste Voraussetzungen für Hybrid-Arbeitsmodelle in unserem Business Center in Frankfurt
- 7. Mieten Sie erstklassige Konferenzräume auf Abruf
- 8. Netzwerken Sie im Bistro oder bei unseren Networking-Events
- 9. Nachhaltige Büros in Frankfurt: Sharing is Caring is sustainable
- 10. Testen Sie eine neue Geschäftsumgebung mit einem Büro auf Zeit in Frankfurt
- 11. Mieten Sie ein Büro in Frankfurt – und profitieren Sie von Zugang zu 15 exklusiven Workspaces in Deutschland und der Schweiz
1. Flexible Mietverträge für Büros – Up- oder Downsizing und kurze Laufzeiten
Wenn Sie ein Büro auf konventionelle Art in Frankfurts Bestlage mieten möchten, müssen Sie sich mit langen Wartezeiten und noch längeren Laufzeiten Ihres Mietvertrags anfreunden. Einmal angemietet, binden Sie sich für mehrere Jahre an Ihre Büroräume. Dies lähmt Ihr Unternehmen und macht es nahezu unmöglich, auf einen schnellen Zuwachs oder eine schnelle Abnahme von Mitarbeitern zu reagieren. In einem unserer Business Center in Frankfurt profitieren Sie hingegen von maximaler Flexibilität und können jederzeit Up- oder Downsizen oder sogar den Standort wechseln. Bei Zuwachs im Team können Sie Büroräume oder einzelne Arbeitsplätze dazu buchen. Falls Sie Ihr Team reduzieren oder Mitarbeiter ins Home Office wechseln können Sie downsizen. So zahlen Sie immer nur für die Bürofläche, die Sie wirklich benötigen.
2. Kostenersparnis im Vergleich zur konventionellen Miete von Büros in Frankfurts Wirtschaftszentrum
Wenn Sie ein Büro im Business Center mieten, erhalten Sie eine ganz umfassende Bürowelt mit Designer Büromöbeln, Konferenzräumen, modernster Technik und geschulten Büropersonal für Sekretariatsarbeiten. Abseits der gewonnenen Flexibilität und Freiheit für Ihre Mitarbeiter, die sich nun mehr auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren können, profitieren Sie vor allem von einer gesteigerten Kosteneffizienz. Kosten, die mit der Instandhaltung eines modernen Büros einhergehen, werden alle vom Business Center übernommen und durch den Sharing-Charakter durch mehrere Parteien geteilt, ohne dass eine Abhängigkeit entsteht.
Dies betrifft vor allem Kosten für Büroeinrichtung, moderne Technik, Versicherung, Strom, Reinigung, Internet & Telefon. Durch gemeinsam genutzte Büroflächen wie Bistros, Konferenzräume oder Dachterrassen wird dieser Effekt weiterhin verstärkt.
3. Standortvorteil: Prestigeträchtige Geschäftsadressen in Frankfurt für Ihr Business
In Frankfurt stehen Ihnen bei uns Büros in der Villa Sander, Mainzer Landstrasse 10, unweit der Taunusanlage oder im Opernplatz 14 zur Verfügung. Beides sind bekannte Geschäftsadressen, an denen ein Standort die Außenwirkung Ihres Unternehmens garantiert aufwertet.
Eine große Bürofläche in Frankfurts Top-Lage zu unterhalten, lohnt sich für die wenigsten Unternehmen. Wir ermöglichen durch unsere Business Center Unternehmern, Freiberuflern und Selbstständigen an diesen Top-Adressen präsent zu sein, ohne sich lange binden zu müssen. Für alle, die gar keine physischen Büroräume benötigen, aber dennoch von unserem Service und unserer Adresse profitieren möchten, bieten wir unser Virtual Office in Frankfurt an.
4. Ready to Work: Sofortstart ohne Wartezeit oder Einstiegsinvestment
Unsere Büroräume in Frankfurt sind sofort bezugsfertig und stehen Ihnen ohne Einstiegsinvestment für Büromöbel, Technik oder Büromaterial zur Verfügung. Sie müssen nur Ihr Team und Ihren Laptop mitbringen und können sofort mit der Arbeit beginnen.
Auch die Wartezeit, die das Mieten eines Büros in Frankfurts 1A+ Lage mitbringt, da diese selten verfügbar sind, entfällt bei unseren Business Centern.
5. Rezeption mit Sekretariatsservice und Empfang Ihrer Kunden
Gutes Büroservice-Personal zu finden ist schwierig, bei uns mieten Sie es mit Ihrem Büro in Frankfurt. Unser regelmäßig geschultes Büroservice-Team übernimmt Sekretariatsarbeiten für Sie. Anrufe und Post werden in Ihrem Namen entgegengenommen und ggf. weitergeleitet. Sie müssen sich somit nicht mehr um eigene Mitarbeiter für Sekretariatsarbeiten kümmern und sichern gleichzeitig eine professionelle Außenwahrnehmung nach außen. Ihre Mitarbeiter können sich zudem auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, was sowohl die Effizienz als auch das Wohlbefinden steigert.
6. Beste Voraussetzungen für Hybrid-Arbeitsmodelle in unserem Business Center in Frankfurt
In der modernen Arbeitswelt setzen immer mehr Unternehmen auf hybride Arbeitsmodelle. Doch hybride Arbeitsmodelle passen nicht zu traditionellen Büros, wieso sollten Sie jeden Tag für einen Arbeitsplatz bezahlen, wenn dieser nur an zwei Tagen in der Woche genutzt wird? Bei uns gibt es die Option, Arbeitsplätze tagesbasiert in unserem Business Center zu mieten. So kann Ihr ganzes Team zusammenarbeiten, ohne dass Sie für ungenutzte Bürofläche zahlen.
7. Mieten Sie erstklassige Konferenzräume auf Abruf
Ein imposanter Konferenzraum in Frankfurt ist großartig für Meetings und Kundengespräche im repräsentativen Ambiente. Doch nur für die wenigsten Unternehmen lohnt es sich, hauseigene Konferenzräume zu bewirtschaften, die meiste Zeit würden sie ungenutzt bleiben. In unseren Business Centern können Sie sich verschiedene Konferenzräume von 4 bis 32 Personen buchen. Als Büromieter erhalten Sie selbstverständlich einen Rabatt.
8. Netzwerken Sie im Bistro oder bei unseren Networking-Events
Wenn Sie eines unserer Büros in Frankfurt mieten, werden Sie gleichzeitig Teil unseres erlesenen Netzwerkkreises aus modernen Unternehmern, Freelancern und Experten aus verschiedensten Branchen. Hier treffen Steuerberater, Anwälte und Agenturinhaber an der Kaffeemaschine aufeinander, was immer wieder zu neuen Geschäftsbeziehungen führt.
Dazu kommen unsere Networking-Events, die unsere Community immer wieder zusammenbringen. Zuletzt auf der Baustellenparty zu unserem zweiten Business Center in Frankfurt, der Villa Sander in der Mainzer Landstraße 10.
9. Nachhaltige Büros in Frankfurt: Sharing is Caring is sustainable
Als moderne Unternehmer trägt man Verantwortung. Mit einem Büro bei Satellite Office in Frankfurt machen Sie einen guten Schritt, dieser Verantwortung nachzukommen. Nicht nur, dass wir bei der Auswahl unserer Lieferanten von Büromöbeln über Energie, bis Catering nachhaltige Dienstleister bevorzugen, ist die Natur unseres Geschäftskonzepts unglaublich nachhaltig. Durch maximierte Effizienz wird die Bürofläche ohne unnötige Verluste genutzt. Außerdem werden Geräte wie Drucker oder Kaffeemaschine geteilt, was
Mit einem Büro bei Satellite Office übernehmen Sie Verantwortung – für Ihr Unternehmen und die Umwelt. Wir setzen auf nachhaltige Lieferketten, Ökostrom und umweltfreundliches Catering. Unser Konzept maximiert die Flächeneffizienz, reduziert unnötige Leerstände und fördert das Teilen von Geräten wie Druckern oder Kaffeemaschinen, um die Umweltbelastung zu minimieren. Nachhaltigkeit und Stil gehen bei uns Hand in Hand – entscheiden Sie sich für ein Büro, das zukunftsorientiertes Arbeiten ermöglicht.
10. Testen Sie eine neue Geschäftsumgebung mit einem Büro auf Zeit in Frankfurt
Geschäftstreibende suchen stets nach neuen Wegen, um vielversprechende Regionen zu erschließen. Doch die Eröffnung eines neuen Standorts bedeutet oft hohen Aufwand, erhebliche Ressourcen und ein gewisses Risiko. Wird Frankfurt der Erfolg, den Sie sich erhoffen? Die Mainmetropole bietet zweifellos großes Potenzial – aber passt sie zu Ihrem Unternehmen?
Mit unseren Büros in Frankfurt können Sie sofort an den besten Geschäftsadressen Frankfurts präsent sein – ganz ohne langfristige Verpflichtungen. Entdecken Sie neue Märkte, testen Sie Ihr Potenzial und minimieren Sie gleichzeitig Ihr unternehmerisches Risiko.
11. Mieten Sie ein Büro in Frankfurt – und profitieren Sie von Zugang zu 15 exklusiven Workspaces in Deutschland und der Schweiz
Als Mieter eines Büros bei Satellite Office genießen Sie automatisch die Vorteile unserer Satellite Office Membership. Diese bietet Ihnen nicht nur attraktive Rabatte bei der Buchung von Konferenzräumen und Einladungen zu exklusiven Networking-Events, sondern auch Zugang zu unseren Premium-Workspaces in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Zürich und Genf.
Selbstverständlich haben Sie die Flexibilität, innerhalb der Business Center in Frankfurt zu wechseln, wenn Sie eine Abwechslung zu Ihrem eigenen Büro wünschen. Entdecken Sie die Freiheit und Vielfalt unserer Standorte – perfekt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.