Nach zwei Architektur-Preisen nun die Aufnahme in den exklusiven MEISTERKREIS deutscher Unternehmen
Leica, Porsche, Walter Knoll oder die Porzellanmanufaktur Nymphenburg: Zu den knapp 100 Mitgliedern des Meisterkreises gehören nur die, die für Luxus, höchste Qualität und Handwerkskunst aus Deutschland stehen. Neu dabei ist jetzt auch Satellite Office!
Clemens Pflanz ist Gründer und Vorsitzender des Meisterkreises. Der Verein wurde 2011 gegründet, die Mitglieder des MEISTERKREIS stehen für die „Kultur der Exzellenz“ in und aus Deutschland. Exzellenz wird durch ein Geschäftsmodell erreicht, das auf geistiges Eigentum, Handwerks- und Ingenieurkunst, die Aura des Besonderen, selektive Distribution sowie die Entwicklung neuer Märkte setzt. Das gebündelte Know-how aller Mitglieder wird dabei genutzt, um den gesamten deutschen Mittelstand zu unterstützen.
Dabei ist die Aufnahme in den Meisterkreis nicht einfach. Meisterkreis-Mitglieder stehen für höchste Ansprüche in Qualität und Design, leisten erstklassigen Service und genießen eine hohe Reputation. Sie müssen international vertreten sein und aus Deutschland heraus geführt werden. Unternehmen können sich für eine Aufnahme nicht bewerben, sie funktioniert nur nach Einladung und Vorstandsbeschluss.
Anita Gödiker, CEO von Satellite Office: „Als ich vom Meisterkreis für eine Mitgliedschaft angesprochen wurde, war das ein echter Ritterschlag! Ich freue mich und bin stolz, dass wir mit Satellite Office mittlerweile als ein Unternehmen gelten, das die Exklusivität erreicht hat, hier aufgenommen zu werden.“
Satellite Office hat sich auch dank der hohen Ansprüche seiner Kunden in den letzten Jahren immer mehr zum Premiumanbieter für Workspaces entwickelt. Spätestens mit der Einführung der neuen Unternehmens-Philosophie pureSilentÓ, die ganz bewusst alle fünf menschlichen Sinne anspricht, Luft und Raum zum erfolgreichen Arbeiten schafft und durch ein edles Interiordesign gespickt mit handverlesenen – teilweise sogar handgefertigten Möbeln – für eine luxuriöse Arbeitsumgebung sorgt, setzt Satellite Office in der Branche Meilensteine. Speziell ausgebildete, mehrsprachige Teams sorgen für den perfekten Büroservice mit Herz und halten Kunden den Rücken frei. So suchen immer mehr hochkarätige Unternehmen aus dem In- und Ausland Arbeitsplätze bei Satellite Office. Die Gruppe kann so weiterwachsen und seine Alleinstellungsmerkmale ausbauen. Das passt perfekt zum Meisterkreis und die Mitgliedschaft bringt Satellite Office wieder ein Stückchen weiter.
Anita Gödiker: „Unser Geschäftsmodell war lange umstritten, vielen Vermietern war es sogar suspekt. Heute reißen sich die Eigentümer um uns! Es ändert sich gerade stetig etwas, die Klasse, die wir erreicht haben, wird wahrgenommen.“ Das zeigt sich nicht nur durch den Meisterkreis sondern auch durch zwei Architekturpreise, die Satellite Office in den letzten zwölf Monaten verliehen wurden. „Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen im Meisterkreis und vor allem viele tolle Unternehmen, die in unseren Satellite Offices arbeiten möchten und unser Netzwerk bereichern!“, schließt Anita Gödiker.